Rechtsanwalt Martin Sommerfeld


Tätigkeitsfelder


Meine Kanzlei ist zivilrechtlich ausgerichtet.

Ziel meiner Tätigkeit ist eine kompetente, mandantenorientierte und objektive Beratung, eine optimale Gestaltung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Mandantin oder dem Mandanten, eine schnelle, interessengerechte, und umfassende Tätigkeit für meine Mandantinnen und Mandanten in allen zivilrechtlichen Fragen, sei es außergerichtlich oder vor Gericht sowie eine zügige Durchsetzung der bestehenden Ansprüche.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Verkehrsunfälle,
    hierzu gehört auch die Vertretung in
    Straf- und Bußgeldsachen
  • Schadenersatz- und Haftpflichtsachen,
    insbesondere Fälle aus dem Bereich der Haftpflicht-, Kasko-, Sach- und
    Rechtsschutzversicherung
  • Miet- und Wohnungseigentumsrecht,
    insbesondere bei Streitigkeiten mit dem Vermieter/ Mieter oder bei
    Problemen mit einzelnen Eigentümern

                          

Interessenschwerpunkte sind zudem:

  • Zwangsvollstreckungssachen,
    jedweder Art, insbesondere die Vertretung von Gläubigern zur 
    effektiven Durchsetzung ihrer Forderungen
  • Arbeitsrecht

Selbstverständlich bearbeite ich auch Fälle aus anderen Rechtsbereichen
wie

  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • gewerblicher Rechtsschutz
  • EDV- und Medienrecht


Sofern eine Vertretung in anderen, nicht genannten Rechtsgebieten gewünscht ist, bitte ich um Rückfrage.